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FAQ - häufig gestellte Fragen

In dieser Rubrik veröffentlichen wir fortlaufend häufig von Kunden gestellte Fragen:

 

Welche kundenspezifischen Leuchtschilder können hergestellt werden?

Kundenspezifische Acrylglas-Leuchtschilder sind nach Ihren Vorlagen möglich. Ihre Vorlagen müssen in einer gravierbaren Strichzeichnung vorliegen oder von uns in eine solche umgewandelt werden. Objektfüllungen können dabei als feines Linienraster "simuliert" werden. Mehrere Farben innerhalb eines Schildes sind nicht möglich.

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Wie funktioniert die Bestellung eines kundenspezifischen Schildes?

Schicken Sie uns (am besten per Mail) Ihre Anfrage und fügen idealerweise die von Ihnen gewünschte Grafik als Datei (am besten Vektorformate: DXF, PLT, EPS, aber auch CDR-Dateien bis Version 11) an. Sie können dies auch über unser Kontaktformular tun. Wir prüfen dann Ihre Daten auf Verwertbarkeit und unterbreiten Ihnen gern ein unverbindliches individuelles Angebot. Bei Rückfragen bezüglich der Daten setzen wir uns natürlich mit Ihnen in Verbindung.
Nach Ihrer Auftragserteilung setzen wir Ihre Daten in die gravierfähige Strichzeichnung um und senden Ihnen diese Strichzeichnung (schwarzweiß) als Freigabevorlage. Die Strichzeichnung gibt die späteren Gravurbahnen wieder, die Gravurtiefe und damit Breite der späteren Gravurlinien ist in der Strichzeichnung nur näherungsweise wiedergegeben.

Nach Ihrer Freigabe fertigen wir Ihr Schild, in der Regel innerhalb von 14 Tagen nach Freigabe.
Bitte beachten Sie: kundenspezifische Aufträge können nicht storniert oder zurückgegeben werden, da es sich um Sonderanfertigungen handelt!

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Können auch andere Formate oder größere Schilder bestellt werden?

Ja. Unsere Prduktionseinrichtungen sind standardmässig auf unsere angebotenen Standardformate eingerichtet, damit eine schnelle & günstige Fertigung möglich ist.
Es kann daher zu Lieferzeitverlängerungen bei Sonderformatbestellungen kommen. Bitte klären Sie mögliche Größen und Formate direkt mit uns.

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Das Schild leuchtet trotz eingestecktem Steckernetzteil nicht. Was kann ich tun?

Das Leuchtschild wird mit Gleichspannung betrieben und leuchtet nur bei richtiger Polarität des Anschlusses (falsche Polung schadet dem Schild jedoch nicht). Die Polung können Sie ganz einfach an der Steckverbindung zwischen dem Steckernetzteilkabel und dem Anschlußkabel des Schildes umkehren. Leuchtet das Schild also zunächst nicht, ziehen Sie das Steckernetzteil aus der Steckdose, lösen Sie die Steckverbindung zwischen den beiden Kabeln und stecken Sie sie einfach andersherum wieder zusammen. Zur Umpolung ist es also nicht nötig, die kleine Steckverbindung direkt am Schild zu lösen!

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Ich habe einen Funk-Wandschalter direkt auf mein Laser-Gerät geklebt. Er funktioniert nun nicht mehr. Woran liegt das?

Die fernbedienten Schaltsteckdosen funktionieren über Funkwellen. Diese werden von metallischen Flächen abgeschirmt. Montieren Sie sowohl Sender (Wandschalter) wie auch Empfänger (Funksteckdose) so, daß sie ausreichenden Abstand von metallischen Gegenständen oder anderen, hochfrequente Wellen erzeugenden Geräten (Computer, Monitore etc.) haben. Keinesfalls sollten Sie den Wandschalter an einer Stelle mit metallischem Untergrund montieren, und ebenso die Funkschaltsteckdose z.B. nicht in einenm Metallschrank betreiben.

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Batterie- oder Netzbetrieb des LEDline Schildes?

Für einen sofortigen Einsatz des Schildes und für selteneren Leuchtbetrieb steht Ihnen die in das Schildprofil komplett integrierte Batterieversorgung zur Verfügung. Die Betriebszeit mit einem Batteriesatz hängt stark von der eingestellten Leuchtfarbe und dem Blinkmodus/Dauerleuchten ab. Sie beträgt ungefähr 6-12 Stunden. Für einen professionellen Einsatz mit häufigem Betrieb raten wir zur Benutzung des Netzteils. Bedenken Sie, dass Sie durch die wirklich einfache Verlegung des dünnen Kables nicht nur Geld für die Batterien sparen sondern auch die Umwelt schonen!

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Das LEDline Leuchtschild lässt sich nicht einschalten. Woran kann das liegen?

In Ihrem LEDlineIII-Leuchtschild arbeitet ein Mikroprozessor zur Ansteurung der einzelnen Funktionen. Kommt es, z.B. durch einen ungünstigen Momentkontakt beim Einlegen der Batterien oder fast leere Batterien, zu einer Spannungsstörung, kann sich der Mikroprozessor "aufhängen". Entfernen Sie dann bitte kurz die Batterien und legen Sie sie erneut ein, nachdem Sie sich vergewissert haben, dass diese auch noch voll sind. Beachten SIe auch, dass Sie vor dem Betrieb mit einem Netzteil alle Batterien aus dem Batteriefach entfernen!

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Ich habe meine Bedienungsanleitung verlegt.

Kein Problem! Sie finden alle aktuellen Dokumente zu unseren Produkten im Bereich Downloads!

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